Dienstag, 28. April 2015

Hallo liebe Blogbummler,

ganz ähnlich zur letzten Paperbag Karte kommt heute eine weitere daher, nur mit einem anderen Motiv:
Der Hintergrund ist wieder mit Distress eingefärbt und komplett gestempelt, wieder mit Paperbag Stempeln von den Platten Giggle und Quasi. Auch hier ist wieder der Blumenstempel von Heindesign mit Namen Barbara mit von der Partie und die Schablone von TheCraftersWorkshop namens TCW237s Mini Tile Texture.
Der Vogel ist ein Oxford Impressions Stempel von der Platte Le Jardin, ausgeschnitten und aufgeklebt. 
Auch diesen Schriftzug werde ich nochmal herunterrupfen, wahrscheinlich.

Verwendete Stempelkissen: Adirondack in verschiedenen Farben, sowie Colorbox Chalk.

Donnerstag, 23. April 2015

ATC " A cup of tea"

Einen wunderschönen guten Abend an alle Blogbummler,

ihr habt es geschafft, das ist jetzt erstmal das letzte ATC ;-)
Der Hintergrund ist aus dem BlogCandy Gewinn von Margot, ergänzt mit einem Blümchenstempel von PP Stamps. Die Tassen sind aus dem Stempelset Afternoon Tea von ScrapBerry's, ich habe sie mit Versafine Onyx Black separat aufgestempelt, coloriert mit Neocolor II und Gelatos, trocknen lassen, ausgeschnitten und dann auf das ATC hier aufgeklebt. Der Schriftstempel stammt aus dem selben Stempelset, da habe ich einfach nur die oberste Zeile mit Stempelkissen eingefärbt und auf den Papierstreifen abgestempelt. Am Ende kam dann noch etwas Gedöns drauf.


Mittwoch, 22. April 2015

ATC "Es grüßt der Wald"

Hallo liebe Bloggis,

Jahaaaa, ich hab noch welche ;-) Das hier, und dann noch eins, und danach muss ich erst wieder welche machen. Dann habt ihr erstmal wieder ein wenig Ruhe :-) :-) :-)
Ganz laut angelacht hat mich in den letzten Tagen auch dieser Hirschstempel von Rajastamps. Gestempelt mit Versafine Onyx Black auf einen selbstgestalteten Hintergrund nach der Prägefoldertechnik. Auf den Hintergrund hatte ich noch den Rautenstempel mit Adirondack Latte gestempelt. Woher ich den Rautenstempel habe, weiß ich leider nicht mehr.
Die Pflanzenstempel sind aus dem Gel-A-Tins Stempelset "Big and Wild Things" mit verschiedenen Farben Kreidekissen (Color Box Chalk) aufgestempelt.
Der Textstempel stammt von einer Platte von Gabi / Paradise Design.

Dienstag, 21. April 2015

ATC "Frühling"

Hallo liebe Bloggis,

und schon wieder ein ATC :-) Diesmal eher schlicht gehalten, und mit der anderen Katze. 
Ich bin nicht so 100% zufrieden, weiß aber noch nicht so genau, warum. Die Schmetterlinge würden auf jeden Fall besser von rechts unten nach links oben fliegen, so dass die Katze allen nachschaut und nicht nur dem einen. Dafür braucht's aber ein Kartenformat, das geht auf ein ATC nicht drauf :-P
Sonst fehlt vielleicht noch ein wenig Schnickschnack. Aber ich lass es jetzt so.

Katzenstempel und Schmetterlinge sind wieder mit Versafine Onyx Black gestempelt und dann mit Neocolor II und Gelatos coloriert. Der Hintergrund ist wie bei den letzten Tags mit Prägefoldertechnik gemacht.

Euch allen morgen einen schönen Mittwoch!



Montag, 20. April 2015

ATC "Chef im Revier"

Einen wunderschönen guten Abend an alle Blogbummler!

Wer hätte es gedacht, ich habe heute schon wieder ein ATC für Euch :-)  Weil die Katze eine Krone aufhat und recht herrschaftlich dreinschaut, habe ich das ATC "Chef im Revier" getauft.
Den Hintergrund habe ich wieder mit der Prägefoldertechnik gemacht.  Die Botanikstempel sind von der JOFYs Collection #33. Der Schnörkselstempel, mit Adirondack Latte gestempelt, ist aus dem BlogCandy Gewinn von Margot. Achja, fast hätte ich den Punktehintergrundstempel vergessen, der ist von TheCat'sPajamas und heißt G-S354 Dot Pattern, hier abgestempelt mit einem Colorbox Chalk Kissen in der Farbe Maroon. Die Katze und die Botanik sind mit Neocolor II und Gelatos coloriert. Der weiße Gelstift war auch wieder mit von der Partie.
Die Krone der Katze habe ich mit einer total genialen Kupfertinte coloriert, die ich mir mal bei boesner (glaub ich) geholt habe. Von dieser Tinte bin ich wirklich begeistert: Encre Cuivre von J. Herbin. Man sieht sie hier auf der Webseite des Herstellers. Die Tinte ist der Hammer, sie ist soooo  reich an Pigmenten. Man benötigt davon nur sehr wenig. Ein Fläschchen reicht wahrscheinlich sehr viele Jahre.

Ich wünsche Euch morgen einen wunderschönen Dienstag!

Sonntag, 19. April 2015

ATC "Dream"

Hallo liebe Bloggis,

heute möchte ich Euch das zweite ATC aus der Serie zeigen, die in den letzten Tagen entstanden ist.
Den Hintergrund habe ich wieder mit Gelatos nach der Prägefoldertechnik gemacht.
Die Stempel sind wie beim letzten Tag von der JOFYs Collection #33 mit Versafine Onyx Black gestempelt. Auch der Datumsstempel ist mit diesem Kissen gestempelt. Coloriert habe ich die Botanik mit Neocolor II und mit Gelatos.
Mit einem weißen Gelstift habe ich noch Punkte gesetzt.
Das ATC habe ich dann noch auf türkisfarbenen Cardstock gemattet (es sieht nur auf dem Foto so schief aus).

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich Euch!

Samstag, 18. April 2015

ATC Frühlingserwachen

Hallo liebe Blogbummler,

heute habe ich ein ATC für Euch. Hellemama hat bei den Stempelhühnern die ATC Werkstatt eröffnet. Das erste Thema ist "Frühlingserwachen". Und da habe ich so richtig Lust bekommen, ein ATC zu machen, und das hier ist dabei herausgekommen:
Den Hintergrund habe ich nach der Technik mit den Prägefoldern gemacht, auf die Margot mich aufmerksam gemacht hat. Das geht wirklich total einfach, macht Spaß und bringt nette Ergebnisse! Als Farbe habe ich Gelatos von Faber Castell benutzt. 

Die Stempel sind von der JOFYs Collection #33 und Clear Spamps Botanicals von We R Memory Keepers. Gestempelt sind die JOFYs mit VersaFine in Onyx Black, weil es nach dem Trocknen wasserfest ist. Als Stempelkissen für die Clear Stamps Botanicals habe ich Colorbox Chalk in Lime Pastel und Olive Pastel verwendet.
Die JOFY Stempel sind mit Neocolor II coloriert.
Ein weißer Gelstift kam auch zum Einsatz.

Die Idee mit dem Datumsstempel auf dem Tag habe ich mir von Margot gemopst.

Bisher habe ich noch nicht so viele ATCs gemacht, eigentlich verstehe ich im Moment gar nicht so recht, warum. Das Format geht mir ganz gut von der Hand! Es kommen noch ein paar mehr in den nächsten Tagen!

Dienstag, 14. April 2015

Karte mit Paperbag Laugh

Hallo liebe Bloggis,

ein Stempel, den ich viiiiiiel zu selten verwende, obwohl ich ihn wunderschön finde, ist Laugh von Paperbag Studios. Am Wochenende hat er mich ganz gewaltig angelacht, und so habe ich mal wieder eine Karte damit gewerkelt.
Der Hintergrund der Karte ist mit Distress eingefärbt und dann komplett gestempelt. Dazu kamen Paperbag Stempel von Paperbag von den Platten Giggle und Quasi zum Einsatz, außerdem von Heindesign der Blumenstempel mit Namen Barbara ;-) und von Stampers Anonymous der Rautenhintergrundstempel Script Mosaic mit der Nummer U2-719 (gibt's wahrscheinlich nur noch gebraucht auf ebay oder auf Flohmärkten Danke Margot für den Link: den Stempel gibt es noch als Cling!). Außerdem durfte noch ein Blattstempel von den Clear Stamps Botanicals von We R Memory Keepers mit drauf, beim Happyness Stempel weiß ich jetzt leider den Hersteller nicht.
Außerdem zum Einsatz kam eine Schablone von TheCraftersWorkshop, namens TCW237s Mini Tile Texture.

Die nicht dunkelbraunen Stempelkissen für den Hintergrund sind alle Adirondack Kissen. Die sind manchmal irgendwie zickig, funktionieren aber mit Doree Zeichenblock erstaunlich gut, wie ich finde.
Ja, und die dunkelbraunen Hintergrundstempel und das Motiv sind mit dem Colorbox Chalk Kissen in dunkelbraun gestempelt.

Noch ein wenig Gedöns drauf, und fertig ist die Karte.

Unzufrieden bin ich noch mit dem Schriftzug, wahrscheinlich "rupfe" ich den nochmal von der Karte runter.

Und jetzt bin ich gespannt, wie sie Euch gefällt!

Montag, 13. April 2015

Überraschungspost von Cupcake-Binchen

Huhu liebe Bloggis,

letzte Woche habe ich echte Überraschungspost von Cupcake-Binchen bekommen. Ich hatte keine Ahnung!
Im Rahmen der Aktion Kettenbrief bei den Stempelhühnern hatte ich ihr im Januar Überraschungspost geschickt, und nun hat sie mich mit dieser wunderschönen Karte überrascht:

Liebe Sabine, ich sage 1000 Dank für diese traumhafte Karte. Sie steht hier auf meinem Schreibtisch und wird jeden Abend bewundert. :-)

Samstag, 11. April 2015

Blog-Candygewinn von Margot

Huhu liebe Bloggis,

ich hatte das Wahnsinnsglück und habe auf Margot's Blog das Candy zum 7-jährigen Bloggeburtstag gewonnen!

Nachdem ich wieder meiner Sinne mächtig war *g*, habe ich ein paar Fotos geschossen, die ich Euch gerne zeigen möchte.

Hier zuerst das ATC, das der Post beilag. Wunderschön!
 Das ist ein Foto vom gesamten Candy. Ich habe noch Einzelfotos gemacht, damit man es besser erkennen kann.
Hier ist ein Foto von den selbstgemachten Hintergründen. Nach dieser Post ist Margot meine Hintergrund-Queen. Ich bin völlig von den Socken und würde auch gerne so schöne Hintergründe machen können!
Und dieses Gedöns lag bei... Auch der Wahnsinn! Die Schablone ist schon benutzt, und die Stempelchen sind schon montiert! :-)

Liebe Margot, ich sage 1000 Dank für diese wunderbare Post! Ich freue mich riesig und kann alles sehr gut brauchen!

Dienstag, 7. April 2015

Geplotterte Babykarte

Hallo liebe Bloggis,

habt Ihr Ostern schön verbracht? Ich hab ein klein wenig meiner Zeit abzwacken können, um eine Babykarte für einen Kollegen zu plottern, der höchstwahrscheinlich in den nächsten zwei Wochen Papa wird. Die Karte ist mit der Cameo geschnitten, und zwar nach dieser Schneidedatei aus dem Silhouette Online Store.
Viel abgewandelt habe ich bei der Karte nicht, habe mich eher voll an das Original gehalten. Da ich noch am lernen bin, wie man mit dem Plotter umgeht, freue ich mich jedesmal, wenn alles so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe.
Gestempelt ist bei dieser Karte gar nichts. Mir gefällt sie, Euch auch?
Euch allen noch eine schöne kurze Arbeitswoche!