Mittwoch, 27. August 2014

Yeti!

Hallo liebe Bloggis,

bei Urbanthreads gibt's einen unglaublich süßen Yeti als In-The-Hoop Stickdatei. Um den bin ich eine halbe Ewigkeit herumgeschlichen. Immer wieder. Und dann konnte ich einfach nicht mehr widerstehen *g*.
Heute zeige ich Euch also meinen allerersten gestickten Yeti, den Prototypen, an dem ich die Stickdatei ausprobiert habe.
Ist der nicht zum anbeißen süß? ROOOARRR!
Der Stoff ist aus einem Fellpaket von Buttinette. Der Zottelstoff steht ihm irre gut, oder? Im Keller trocknen noch zahlreiche andere Yetis in allen möglichen Farben. Ihr könnt gespannt sein!

Dienstag, 19. August 2014

Weihnachtsgnome!

Hallo liebe Bloggis,

es ist mitten im August, höchste Zeit für die Weihnachtsvorbereitungen *grins*! Und deswegen habe ich in den letzen Tagen ein paar Weihnachtsgnome gestickt.
Die Stickdatei dafür ist von Urbanthreads: Gnome for Christmas

Als Grundmaterial habe ich weinroten Bastelfilz (Viskose!) von Buttinette verwendet.
Verstärkt mit abreißbarem Stickvlies hat das eigentlich ganz gut geklappt.

Süß, oder?

Die Gnome bekommen aber noch was auf die Mütze: jeder einen weißen Bommel, die muss ich aber erst noch machen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!