Freitag, 27. Juni 2014

Stempelhühner Forum ist wieder erreichbar

Hallo liebe Bloggis,

das Stempelhühner-Forum ist wieder erreichbar.
Alles wieder da, inklusive Datenbank und Bilder.
Wir freuen uns. :-)

Schönen abend Euch allen!

LG,
Beee

Mittwoch, 25. Juni 2014

Twopeas schließt die Pforten

Gerade auf meinem Dashboard lese ich, dass Two Peas in a Bucket die Pforten schließt. Es gibt einen großen Ausverkauf.
Wie schade!!!

Hier ist der Link zum TwoPeas Closing Sale

Schönen Abend wünsche ich allen Bloggis :-)

Dienstag, 24. Juni 2014

Forum Stempelhühner nicht erreichbar

Hallo liebe Bloggis,

das Stempelhühner-Forum ist zur Zeit nicht erreichbar.
Grund ist ein Server Crash, es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Voraussichtlich wird es aber eine Weile dauern.
Wir melden uns, sobald der Spuk vorüber ist!

Liebe Grüße,
Eure beee

Montag, 2. Juni 2014

Ein romantisches Kissen mit Rüschenrand

Hallo liebe Blogbummler,

heute hab ich mal wieder etwas für Euch. :-)

Vor einiger Zeit habe ich mir einen Ruffler für meine Nähmaschine gegönnt.
Dann war die Maschine zur Wartung, danach hatte ich keine besondere Lust zu nähen .... und so hat es etwas länger gedauert, bis das gute Stück zum Einsatz kam.
Aber jetzt! :-)
Nach einer echt spitzenmäßigen Anleitung aus der Nähfabrik von Sven habe ich mir ein Rüschenkissen genäht. Svens Anleitungen sind immer erste Sahne, wunderbar bebildert, so dass man sich alles gut vorstellen kann, und super erklärt.

Die Rüschen mit dem Ruffler zu machen hat gut funktioniert. Am Anfang hatte ich wohl zu sehr Gas gegeben an der Maschine. Es muss sich irgendwas verhakt haben, jedenfalls kam mir plötzlich die Halterung entgegen, an der man die Nähnadel in die Maschine einsetzt. Boah, bin ich vielleicht erschrocken! Gottseidank ließ sich das dann relativ leicht mit einem kleinen Inbusschlüssel / Imbusschlüssel (?)  wieder anbringen. Puh!! Glück gehabt!!

Die Rüschen um die eckigen Ecken herumzulegen fand ich ganz schön knifflig. Hat auch nicht so 100% funktioniert, denn sie sehen irgenwie rund aus und nicht eckig. Aber das Kissen gefällt mir trotzdem, Euch auch?


Eine schöne Woche wünscht Euch
Beee