Mittwoch, 23. April 2014

Karte für das Stempelhühner Wanderpaket

Neulich kam das Stempelhühner Wanderpaket 2014 bei mir vorbei.
Ein Paket, prall gefüllt mit Stempelkram. Man sucht sich etwas aus und legt etwas gleichwertiges wieder hinein, zusammen mit einer Karte für die nächste Empfängerin.

Diese Karte habe ich für babs beigelegt:


Auf der Karte habe ich verschiedene Designpapiere verwendet.
Der Motivstempel ist - wie könnte es anders sein ;-) - Vanessa von Paperbag Studios, auf liniertes Designpapier gestempelt. Der Schriftzug ist aus dem Clear Set Word Definitions von Whiff of Joy.

Ich hoffe, dass ich den Geschmack von babs getroffen habe.


Beee bei Stempelhühner TV - mit der Produktvorstellung "Scotch - ATG Glue Gun - Advanced Tape Glider - pink"

Hallo meine Lieben!

Vielleicht wißt Ihr ja schon, dass vor Kurzem Stempelhühner TV auf Sendung gegangen ist. Endlich ein deutscher Stempelkanal - da sind wir ja im Vergleich zu Amerika noch recht unbedarft unterwegs. Silke hat den Kanal jetzt auf die Beine gestellt. Der Plan ist, dass es dort Sonntags Tutorial Videos geben wird und Mittwochs Tipps, Tricks, oder eine Produktvorstellung.

Und der heutige Mittwochs-Beitrag kommt von mir. :-)Und ich hoffe, er gefällt Euch ein wenig.

Ich möchte Euch im Video den "Scotch - ATG Glue Gun - Advanced Tape Glider - pink" vorstellen. Meinen Lieblingskleber, ich klebe mit fast nichts anderem mehr. 
 

Habt noch eine schöne Woche!

Versuch einer romantischen Non-Cute Karte

Für den aktuelle Non Cute Day bei den Stempelhühnern habe ich als Thema "Romantik" gewählt.

Nun bin ich ja eigentlich nicht so die Romantik-Bastlerin, daher ist das für mich schon eine Herausforderung. Ich habe dann den Versuch gestartet, mit meinen Anna Griffin Stempeln eine Romantische Non Cute Karte zu gestalten. Das Ergebnis gefällt mir ganz gut, auch wenn die Farben etwas "laut" für Romantik sind.

Die Blume ist zweifarbig gestempelt: die Blätter mit Memento Pistachio, die Blüten mit dem ColorBox Chalk Maroon Kreidekissen (eine wunderschöne Farbe!).
Auch der Schriftstempel und der Rahmenstempel drumrum sind von Anna Griffin, gestempelt mit Colorbox Chalk Dark Brown Kreidekissen auf cremefarbenen Cardstock.

Dienstag, 22. April 2014

Brötchenkorb genäht

In letzter Zeit hat meine Nähmaschine fleißig gerattert.
Unter anderem ist dieser Brötchenkorb nach einem Workshop in der Nähfabrik entstanden.


Hat riesig Spaß gemacht, diesen Korb zu nähen, und ging auch sehr schnell. Das war sicher nicht der letzte seiner Art! :-)

Meine Osterpost

Hallo meine Lieben,

ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Osterfest!
Ein paar liebe Hühner haben an mich gedacht und mir eine Osterkarte geschickt. Mädels, ich habe mich sehr gefreut, vielen Dank an Euch!

Von der lieben Daniela / Mondy / Stempelbavaria kam diese wunderschöne Karte in Kraft Papier mit tollen Schmetterlingen:


Auch Chrissi hat an mich gedacht und mir diese wunderschöne Osterkarte geschickt. Vielen Dank, liebe Chrissi! Besonders freue  ich mich darüber, dass Du gerne bei meiner Kartenaktion mitmachst. Es ist Balsam für die Seele, wenn man das liest :-)


Mein liebes Partnerhuhn  Claudi / Bastelhase hat mich mit dieser Knallerkarte überrascht - dieser Osterhasenhintern ist doch der absolute Hammer, oder? Entzückend!!

In der wunderschönen Box (Envelope Punch Board??)  sind noch (Jaja! Die sind da tatsächlich noch!!)  zwei Schokokäfer *mjam*, süße Knöpfe und ein paar Stempelchen.
Dabei wieder ein Hammer: ein personalisierter Stempel mit dem Text "Mit Liebe handgemacht von Barbara". Liebe Claudi - da hast Du wieder einen Volltreffer gelandet, denn um so einen Stempel bin ich schon länger herumgeschlichen. Ich danke Dir :-) 



Und mich plagt jetzt das irre schlechte Gewissen, denn ich habe in diesem Jahr überhaupt keine Osterpost verschickt....
Ich werd mich revanchieren meine Lieben, mit Überraschungspost, wenn ihr nicht damit rechnet. :-)

Habt eine schöne Woche!