Samstag, 22. März 2014

Abschiedskarte für einen Kollegen

Ein Kollege verläßt unser Team und ich habe mich bereiterklärt, die Abschiedskarte zu gestalten.
Ich habe die Karte nach Ediths aktuellem Wochensketch bei den Stempelhühnern gearbeitet.
Das Motiv ist Success von Paperbag Studios, gestempelt mit dunkelbrauem Kreidekissen auf liniertes Designpapier.
Es kamen unterschiedliche Designpapiere zum Einsatz, unter anderem von Crate Paper. Die Schrift ist mit der Tim Holtz Typeset Stanze von Sizzixx gestanzt.


Freitag, 21. März 2014

Ein "Täg" zum Geburtstag

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es endlich mal wieder was zu sehen bei mir. :-)

Für eine liebe Stemplerin, die ich schon viele Jahre lang kenne, habe ich letzte Woche dieses Täg zum Geburtstag gearbeitet. Inzwischen ist es bei ihr angekomen und so kann ich es jetzt hier zeigen. Ich bin ganz zufrieden, die Empfängerin hat sich gefreut.



Das Motiv ist Be Happy von Paperbag Studios, gestempelt mit dunkelbraunem Kreidekissen auf weiße Karteikarte.
Witziger Zufall, der Stempel ist gerade "featured" bei Paperbag :-)



Samstag, 1. März 2014

Genähter Osterhase #2 und Vorbereitungen für das nächste Projekt

Ein wunderschönes Wochenende, ich freue mich, daß Ihr wieder bei mir vorbeischaut. :-)

Gestern abend ist der zweite genähte Osterhase nach der Freebie-Anleitung von Aprilkind fertiggeworden. Diesmal habe ich den größeren der beiden Hasen gewählt. Der Stoff wäre für den kleineren zu groß gemustert.


Mir gefällt er! Trotzdem war das jetzt der letzte Osterhase für die nächste Zeit. Ich brauche Abwechslung und mag keine Serienproduktionen - egal ob Karten oder genähtes.

Als nächste Projekte habe ich ein T-Shirt für mich und ein Poloshirt für meinen Mann geplant.

Zuerst mache ich das T-Shirt, als Schnitt soll mir der Freebie-Schnitt "Plantain" von Deer and Doe dienen.
Den Schnitt habe ich mir bereits ausgedruckt und zusammengeklebt. Stoff ist auch schon da: ein blauer Jersey von Trigema. Der wird heute abend noch gewaschen, und dann kann es morgen losgehen. Ich bin schon sehr gespannt!