Dienstag, 17. April 2012

Zweites Granny

Ein Granny alleine macht noch kein Kissen, also kommt hier Nummer zwei. Die Fäden sind noch nicht vernäht... ;-)
Als Vorlage diente mir diese Anleitung von RubbelDieKatz.

Sonntag, 15. April 2012

Backe backe Kuchen

Bei 101 Cookbooks habe ich einen Rezept für einen Kuchen mit dunklem Bier gefunden. Für den malzigen Geschmack. :-)

Diesen Kuchen musste ich unbedingt ausprobieren. Als Bier habe ich Guinness verwendet.
Statt nur 45 Minuten musste ich ihn aber 30 Minuten länger im Ofen lassen, bis er durch war. Naja, ich habe den Joghurt ein wenig mit Milch gestreckt. Vielleicht war das der Grund.

Der Kuchen ist sehr kompakt geworden. Vom Geschmack her sehr Kakao-lastig und gar nicht süß.

Fazit: einfach zu machen, und echt lecker!!

Hier geht es zum Rezept.


Samstag, 14. April 2012

Erstes Granny

Frida von den Stempelhuehnern hat mich auf die Granny Squares gebracht!
Das sind kleine gehäkelte Quadrate, die zu etwas Größerem, wie zum Beispiel einem Kissenbezug, einem Schal oder einer Decke zusammengefügt werden.
Mein erstes Projekt soll ein Kissenbezug werden. Das müsste für einen Anfänger wie mich gerade so machbar sein.
Hier zeige ich Euch mein erstes Granny...

Sonntag, 8. April 2012

Der Winter ist zurück

Pünktlich zu Ostern ist der Winter wieder eingekehrt!
Hoffentlich nur für ein kurzes Stelldichein. Vor einer Woche konnten wir uns noch auf der Terrasse aalen...

Der Rhabarber hat inzwischen angefangen auszutreiben, und auch das erste Saatgut im Beet war schon geschlüpft. Ob alles überlebt ?